Waldlaufmeisterschaft des CVJM Nastätten e.V. 2016

 

 

 

Für den Pfingstsonntag lud der CVJM Nastätten e. V. zu der alljährlichen Waldlaufmeisterschaft ein. Vier Jungschargruppen nahmen teil und mussten sich in Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Wissen messen, wobei sich am Ende zeigte, dass sich schnell sein nicht unbedingt immer auszahlt. Nach einem 10km langen Marsch vom Rathaus in Obertiefenbach zur Grillhütte in Berg gab es erstmal eine Stärkung mit Bratwurst und Nudelsalat. Die Siegerehrung erfolgte nach der Andacht. Der erste Platz ging, wie im Jahr zuvor auch an die Jungschar Gemmerich mit 235 Punkten, der zweite wurde von der Jungschar Obertiefenbach mit 232 Punkten belegt und Platz drei erzielten mit 230 Punkten die Jungscharen Niederwallmenach, sowie Welterod, die von drei Kindern aus Nastätten unterstützt wurde. Zum ersten Mal in der Geschichte lagen die Gruppen nur 5 Punkte auseinander. Es wurde sich mit dem Jungschargruß verabschiedet.

Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern bedanken und auch bei den Jungscharlern, dass sie dabei waren. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Wir freuen uns auf die nächste Waldlaufmeisterschaft 2017!